Brazilian Butt Lift in Zurich

Dr Christian Köhler

Practising Doctor, MBA, Diploma in Health Economics, Certified Consultant and Managing Director

Natural results thanks to individually tailored treatment methods

Extensive consultation and precise surgical planning

Many years’ experience in cosmetic surgery

Facts about the Brazilian Butt Lift

Treatment Duration3-5 hours
AnaesthesiaSedation
AdmissionOutpatient
AftercareCompression underwear for 4-6 weeks, scar care (salve)
PresentableAfter 1-2 weeks
ExerciseAfter 4-6 weeks
PricesFrom CHF 9'000: Brazilian Butt Lift with autologous fat
From CHF 11'000: Brazilian Butt Lift with implant

A round, curvy behind is an important part of an attractive, feminine silhouette. However, not every woman is naturally blessed with a shapely bottom, which can damage a woman’s self-confidence and make her feel less attractive. Women with a flat bottom or whose bottom has begun to sag with age can now benefit from the innovative methods of modern cosmetic medicine and realise their dreams of a round, firm bottom with a Brazilian butt lift at the prevention-center in Zurich.

This method uses autologous fat to model the behind and is a particularly gentle treatment option for our clients. The use of the patient’s own body fat eliminates the risk of allergic reactions or intolerance reactions.

Benefits of a Brazilian Butt Lift at the prevention-center

  • Natural treatment to bring harmony to your silhouette
  • Butt augmentation method with minimal scarring
  • Strict hygiene regulations and quality standards
  • Detailed consultation and precise surgical planning

Frequently asked questions about the Brazilian Butt Lift

A Brazilian butt lift is a surgical procedure to augment a person’s buttocks using their own fat. The first step is to take fat tissue from another part of the patient’s body. We then prepare this tissue and subsequently inject it into the patient’s behind. This involves carefully modelling the buttocks with the aim of visibly lifting saggy fat tissue, firming up the skin and thus creating a larger, rounder butt. The injected fat tissue heals within a few weeks, giving the buttocks a round, curvaceous shape that looks entirely natural.

As a matter of fact, this buttock augmentation procedure got its name from the Brazilian ideal of beauty, which has always featured a round, curvy butt.

A butt lift is suitable for anyone who is unhappy with the current shape of their behind and is looking for a natural method to bring harmony to their silhouette without resorting to implants. This not only includes men and women with a flat butt but also applies to people whose behind has begun to droop with age or following weight loss. The butt lift shapes the behind and gives it a firm, toned yet wholly natural appearance. This treatment method, which is based on autologous fat, can be used to create a more harmonious transition between the hips and thighs than would be possible with implants. Using your own fat tissue also achieves results that feel “more real” than implants.

However, very slim women may not be suitable candidates for treatments based on autologous fat; in this case, a buttock augmentation with implants can be a good alternative. We would be happy to advise you on the options open to you at the prevention-center in Zurich.

Before the procedure itself, we will hold a detailed personal consultation with you at the prevention-center in Zurich. This will give us the opportunity to discuss your desired results and assess whether a Brazilian butt lift could help you achieve them. If this treatment would be suitable for you, we will explain the procedure to you in detail.

As a general rule, we carry out the Brazilian butt lift under sedation, which usually requires you to spend several hours in our clinic. The procedure itself is composed of two steps. The first step is to extract fat tissue from a predetermined part of the body. The butt lift requires around 200-250ml of autologous fat per cheek, which can be taken from the stomach, hips, back or legs.

Once removed, we prepare the fat tissue before the second stage of the procedure: injecting the fat into the buttocks and modelling it. You will have to wear compression underwear for several weeks after the procedure to preserve and support the shape of the buttocks created in the procedure.

As with any surgical procedure, there are some things to bear in mind before a Brazilian butt lift. Above all, this includes discontinuing the use of any blood-thinning and anticoagulant medication at least 10 days before the operation. This also applies to medication available from pharmacies without a prescription, such as aspirin. It is essential that you disclose whether you take these or any other medication on a regular basis at your consultation appointment, so that we can propose suitable alternatives for this period.

After the procedure, we recommend resting for at least two weeks and avoiding any strenuous physical activity. You should limit yourself to light everyday tasks during this period. It is also important that you do not subject the area to any strong pressure during the healing period. As a result, it is very important that you wear the compression underwear regularly.

No – the use of very fine cannulae ensures that the puncture sights are not visible to the naked eye once healed and results in barely visible scars.

Most patients who undergo a butt lift here at the prevention-center in Zurich are able to return to their normal routine after around 1 week.

However, you should avoid exercise for at least 4 weeks. Start with less strenuous exercises and slowly increase your workout intensity.

Immediately after the procedure, you will experience swelling throughout the buttocks region, which will take several weeks to subside. At that point, the results will start to become visible. It usually takes a few months for the final results to become clear.

A buttock augmentation using autologous body fat delivers enduring results. However, your body’s contours may change again over the course of time, either as you age or due to lifestyle changes. If this happens, the procedure can be repeated.

A Brazilian butt lift is a surgical procedure – and, like any surgical procedure, it entails certain surgical risks. This makes it all the more important that you choose an experienced surgeon like Dr Köhler to perform your treatment in line with strict hygiene standards to minimise the risks.

Following the operation, you may experience slight swelling and/or redness in the treated areas, as well as pain similar to very sore muscles. You can treat wound pain effectively with standard painkillers. Any redness or swelling will recede on its own accord in time.

Contact

PREVENTION-CENTER AG UTOSCHLOSS
Utoquai 31
8008 Zürich
How to get there

PREVENTION-CENTER AG ZUG
Aabachstrasse 8
6300 Zug
How to get there

VISITING HOURS

MO - FR    8 AM - 5 PM

Brazilian Butt Lift Zürich

Dr. med. Christian Köhler

prakt. Arzt, MBA, Diplomgesundheitsökonom, zertifizierter Gutachter und Geschäftsführer

Natürliche Ergebnisse dank individuell angepasster Behandlungsmethoden

Eingehendes Beratungsgespräch und präzise Planung der OP

Jahrelange Erfahrung in der ästhetischen Chirurgie

Fakten zum Brazilian Butt Lift

Behandlungs­dauer3-5 Stunden
BetäubungVollnarkose
Aufenthaltambulant
Nachbehandlung4-6 Wochen Kompressionswäsche, Narbenpflege (Salbe)
Gesellschafts­fähigkeitnach 1-2 Wochen
Sportnach 4-6 Wochen

Ein weiblich runder Po gilt als wichtiger Teil einer attraktiven, femininen Körpersilhouette. Doch nicht jede Frau besitzt von Natur aus einen wohlgeformten Po, was für das Selbstbewusstsein und persönliche Attraktivitätsempfinden der Betroffenen belastend sein kann. Wer einen flachen oder (altersbedingt) hängenden Po hat, kann von den innovativen Methoden der modernen ästhetischen Medizin profitieren und sich mit einem Brazilian Butt Lift in unserem prevention-center in Zürich den Wunsch nach einem runden, straffen Po verwirklichen.

Die Methode verwendet körpereigenes Fett zur Modellierung der Gesässregion und ist äusserst schonend für die Kundinnen oder Kunden. Durch die Verwendung von Eigenfett als körpereigenes Material sind keine allergischen oder Abstossungsreaktionen zu erwarten.

Vorteile eines Brazilian Butt Lifts im prevention-center

  • Natürliche Harmonisierung der Körpersilhouette
  • Narbensparende Methode der Po-Vergrösserung
  • Einhaltung strenger Hygiene- und Qualitätsrichtlinien
  • Ausführliches Beratungsgespräch und präzise Planung der OP

Häufig gestellte Fragen zum Brazilian Butt Lift

Brazilian Butt Lift ist die Bezeichnung für eine operative Po-Vergrösserung mit Eigenfett. Dabei wird zunächst körpereigenes Fettgewebe aus einer anderen Körperregion entnommen, dann aufbereitet und in die Gesässregion injiziert. Dort wird es vorsichtig modelliert, mit dem Ziel, das abgesackte Fettgewebe optisch anzuheben, die Haut zu straffen und so einen grösseren, runderen Po zu erhalten. Das injizierte Fettgewebe heilt innerhalb einiger Wochen ein und verleiht dem Gesäss eine natürlich aussehende, pralle, runde Form.

Übrigens: Seinen Namen hat dieses Verfahren der Po-Vergrösserung von dem brasilianischen Schönheitsideal, zu dem seit jeher ein voller und runder Po gehört.

Das Po-Lifting eignet sich für alle, die mit ihrer aktuellen Po-Form unzufrieden sind und sich eine natürliche Harmonisierung ihrer Körpersilhouette ohne Implantate wünschen. Das betrifft nicht nur Männer und Frauen mit flachem Po, sondern auch Personen, deren Po-Region altersbedingt oder nach Gewichtsabnahme erschlafft ist. Durch das Lifting wird das Gesäss so geformt, dass es fest und straff wirkt, dabei aber immer noch sehr natürlich aussieht. Durch die Behandlung mit Eigenfett lässt sich vor allem der Bereich des Übergangs zwischen Hüfte und Oberschenkel viel harmonischer modellieren, als es mit Implantaten möglich wäre. Auch fühlt es sich mit Eigenfett "echter" an als mit Implantaten.

Für sehr schlanke Frauen, bei denen eine Behandlung mit Eigenfett nicht möglich ist, kann eine Po-Vergrösserung mit Implantaten jedoch eine gute Alternative sein. Gerne beraten wir Sie hierzu in unserem prevention-center in Zürich.

Vor dem Eingriff erfolgt ein umfassendes persönliches Beratungsgespräch in unserem prevention-center in Zürich. Darin besprechen wir Ihre Wünsche und die Möglichkeiten, die sich durch ein Brazilian Butt Lift ergeben. Wenn diese Behandlung für Sie infrage kommt, erfahren Sie den genauen Behandlungsablauf.

Das Brazilian Butt Lift wird in der Regel unter Vollnarkose durchgeführt, wozu üblicherweise ein mehrstündiger Aufenthalt in der Clinic zu empfehlen ist. Der Eingriff selbst besteht aus zwei Schritten: In einem ersten Schritt erfolgt die Absaugung von Körperfett an vorher bestimmten Stellen. Pro Pobacke werden etwa 200-350 ml Eigenfett benötigt, das aus Bauch, Hüfte, Rücken oder Beinen entnommen werden kann.

Dieses entnommene Fettgewebe wird anschliessend aufbereitet, bevor es - in einem zweiten Schritt - in die Gesässregion injiziert und dort modelliert wird. Nach dem Eingriff müssen Sie für einige Wochen Kompressionswäsche tragen, um die operative Formung der Gesässregion während der Heilung zu erhalten und zu unterstützen.

Wie bei jedem operativen Eingriff sind auch bei einem Brazilian Butt Lift vorher einige Dinge zu beachten. Dazu gehört vor allem, dass blutverdünnende und gerinnungshemmende Medikamente spätestens 10 Tage vor der Operation abgesetzt werden müssen. Das betrifft auch Arzneimittel, die nicht verschreibungspflichtig, sondern rezeptfrei in der Apotheke erhältlich sind, wie zum Beispiel Aspirin. Um Ihnen für diesen Zeitraum entsprechende Alternativen zu nennen, ist es zwingend erforderlich, diese (und auch jede andere regelmässige Medikamenteneinnahme) in dem Beratungsgespräch anzugeben.

Nach dem Eingriff ist es ratsam, sich mindestens zwei Wochen lang körperlich zu schonen und auf anstrengende Tätigkeiten zu verzichten. Beschränken Sie sich in dieser Zeit auf leichte Alltagstätigkeiten. Während der Einheilungszeit darf die behandelte Region keinem starken Druck ausgesetzt sein. Deshalb ist es von grosser Bedeutung, die Kompressionswäsche regelmässig zu tragen.

Nein, durch die Verwendung sehr feiner Kanülen sind die Einstichstellen später mit blossem Auge nicht zu erkennen und es bleiben auch kaum sichtbare Narben zurück.

Die meisten Patienten, die in unserem prevention-center in Zürich einen Po-Lift haben vornehmen lassen, sind nach etwa 1 Woche wieder gesellschaftsfähig. Auf Sport sollten Sie mindestens 4 Wochen lang verzichten. Beginnen Sie danach mit leichten Sportarten und steigern Sie Ihr Sportpensum langsam.

Unmittelbar nach dem Eingriff treten in der gesamten Gesässregion Schwellungen auf, die einige Wochen brauchen, bis sie wieder abgeklungen sind. Danach sind erste Ergebnisse sichtbar. Bis das endgültige Ergebnis des Eingriffs zu sehen ist, vergehen in der Regel wenige Monate. Das Ergebnis der Po-Vergrösserung mit Eigenfett ist grundsätzlich dauerhaft. Es kann jedoch sein, dass sich die Körperkonturen im Laufe der Zeit (altersbedingt oder durch eine veränderte Lebensweise) wieder verändern. In diesem Fall ist eine Wiederholung der Behandlung möglich.

Der Brazilian Butt Lift ist ein chirurgischer Eingriff und wie jeder chirurgische Eingriff geht auch dieser mit einem gewissen Operationsrisiko einher. Um dieses Risiko zu minimieren, ist es umso wichtiger, dass die Behandlung - unter Einhaltung strengster Hygiene-Standards - von einem erfahrenen Operateur wie Dr. Köhler durchgeführt wird.

Nach der Operation können an den behandelten Bereichen leichte Schwellungen und/oder Rötungen sowie Schmerzen auftreten, die einem starken Muskelkater ähneln. Die Wundschmerzen lassen sich mit einem herkömmlichen Schmerzmittel gut behandeln. Die Rötungen und Schwellungen klingen im Laufe der Zeit von selbst wieder ab.

Kontakt

PREVENTION-CENTER AG UTOSCHLOSS
Utoquai 31
8008 Zürich
Details zur Anfahrt

PREVENTION-CENTER AG ZUG
Aabachstrasse 8
6300 Zug
Details zur Anfahrt

SPRECHZEITEN

MO - FR    8 - 18 Uhr
SANach Vereinbarung

Weitere Termine auf Anfrage